Deich -  Basic

Unsere handgefärbten Wollstränge sind Unikate, jeder Strang ist anders.

 

Ich färbe mit den üblichen Säurefarben (Textilfarben). Diese sind in ihrer Zusammensetzung den Lebensmittelfarben sehr ähnlich und benötigen ein saures Melieu und Hitze, um von der Wolle aufgenommen und in ihr fixiert zu werden. Das macht sie lichtbeständig und extrem lange haltbar. Die Farben sind absolut ungiftig.

Jeder Strang Wolle wird nach dem Färben und Fixieren sorgfältig ausgespült. Dennoch kann es in seltenen Fällen vorkommen, dass eine Farbe noch leicht ausblutet. Dies ändert nichts an der Farbintensität der Wolle, man sollte jedoch beim ersten Mal das fertige Garn oder Strickstück allein oder mit ähnlichen Farben waschen.

 

Meine Färbungen sind Unikate. Da je nach Schafwolle bzw. Fasermischung sehr unterschiedliche Ergebnisse beim Färben entstehen, wird bei einer erneuten Färbung das Ergebnis immer ein wenig von der vorherigen abweichen. Überlege dir also vor dem Kauf genau, wie viel Wolle du für dein Projekt benötigst, da ein Nachfärben sehr schwierig sein kann.

 

 

Handgefärbte Garne kann ganz vielfältig mustern. Dadurch kann es vorkommen, dass der zweite Socken nicht ganz so wie der erste wird. Aber das  macht deine Socken als Unikat aus. Du kannst sicher sein, dass nur du solche Socken haben werden.

 

Als Neukunde erhalten Sie bei Ihrem Einkauf einen Rabatt von 10%(Code: Neukunde)

 





KONTAKT

Das Oderdeichschaf

Inh. Kirstin Turek

Amselweg 4

15326 Podelzig

Germany

 

E-Mail: kirstinturek@gmail.com

 

INFORMATION

Zahlungsmöglichkeiten

Vorkasse  Selbstüberweisung

Rechtliche Hinweise zur Webseite

 

Alle Texte, Bilder und weiter hier veröffentlichten Informationen unterliegen dem Urheberrecht des Anbieters,soweit nicht Urheberrechte Dritter bestehen. In jedem Fall ist eine Vervielfältigung, Verbreitung oder öffentliche Wiedergabe ausschließlich im Falle einer widerruflichen und nicht übertragbaren Zustimmung des Anbieters gestattet.Für alle mittels Querverweis (Link) verbundenen Webinhalte übernimmt der Anbieter keine Verantwortung, da es sich hierbei nicht um eigene Inhalte handelt. Die verlinkten Seiten wurden auf rechtswidrige Inhalte überprüft,zum Zeitpunkt der Verlinkung waren solche nicht erkennbar. Verantwortlich für den Inhalt der verlinkten Seiten ist deren Betreiber. Der Anbieter hat hierzu keine allgemeine Überwachungs- und Prüfungspflicht. Bei Bekanntwerden einer Rechtsverletzung wird der entsprechende Link jedoch umgehend entfernt.

Kommentare: 3
  • #3

    Elke Gerhardy (Sonntag, 31 März 2019 14:52)

    Friedrich-Alfred-Str. 164
    47226 Duisburg

  • #2

    Gina Oellermann (Sonntag, 09 September 2018 10:53)

    Hallo
    Ich habe vor kurzem einen Strang Sockenwolle Feinmerino „Wilder Flieder“ erstanden. Ich bin sehr begeistert von der tollen Qualität und den schönen Farben! Die SoWo lässt sich super gut verarbeiten und ergibt ein schönes wilderndes Musterbild! Es wird definitiv nicht meine letzte Bestellung sein!!!

  • #1

    Kiwi (Dienstag, 10 Juli 2018 10:05)

    Herzlich Willkommen in meinem Gästebuch.
    Hier dürft ihr gerne schreiben, es ist für jedermann/frau offen.
    Liebe Grüße
    Eure Kirstin